»  Firma  »  Person

Person: Dipl.-Ing. Anette Krieghoff

Anette Krieghoff

Anette Krieghoff

Nach dem Abitur habe ich an der damaligen Technischen Hochschule in Leipzig (heute: HTWK) Bauwesen, Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau, studiert. Ich habe mein Studium im Jahr 1987 als Diplom-Ingenieur erfolgreich abgeschlossen.

Anschließend habe ich 13 Jahre lang als Konstrukteur und als Statiker in einem Planungsbüro in Halle (Saale) gearbeitet.

Die Wende in meiner beruflichen Entwicklung begann im Jahr 2000, als ich in einer Software-Entwicklungs-Firma, die Sicherheitslösungen für das Internet entwickelt, im Bereich Grafik und Webdesign ein neues spannendes Aufgabengebiet fand.

Dort war ich verantwortlich für zahlreiche Webseiten sowie die Erstellung von Werbemitteln unterschiedlicher Art. Meine Tätigkeit beinhaltete sowohl die grafische Umsetzung der Ideen als auch die Erstellung von Werbe- und sonstigen Texten bis hin zur Koordination der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Druckereien und anderen Fremdunternehmen.

Durch zahlreiche Lehrgänge und in der Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen konnte ich seitdem meine Kenntnisse und meine Erfahrungen auf diesem Gebiet so weit entwickeln, dass mir Anfang April 2010 der Schritt in die Selbständigkeit gelang.